Preise und Infos

Liebe Paare,

hier findet ihr ein paar Infos zu meinen Preisen und Leistungen. Ich biete für unterschiedliche Vorlieben und Geldbeutel verschiedene Pakete und Zusatzleistungen an.

Bei allen Angeboten ist ein kostenloses Kennenlerntreffen, Telefongespräch oder Skypegespräch (je nach Zeit und Entfernung) enthalten. Ebenfalls enthalten ist das Nachtreffen, bei dem ihr eure Bilddateien und Prints erhaltet.

Eure Bilder bekommt ihr einzeln bearbeitet auf einem USB-Stick (das sind etwa 50-70 schöne Fotos pro Stunde). Zusätzlich sind eure 4 Lieblingsmotive als Print im Preis inbegriffen. Die An- und Abfahrt zu eurer Trauung ist innerhalb Duisburgs + 15 km enthalten.

Da die benötigte Zeit öfter mal ein Thema in den Vorgesprächen ist, gebe ich euch hier noch mal ein paar Infos, die bei der Buchung zu berücksichtigen sind. Ich bin bereits 30 Minuten vor Traubeginn am Ort und halte euch und eure Gäste beim Ankommen mit der Kamera fest. Eine standesamtliche Trauung dauert meistens etwa 20-30 Minuten und im Anschluss braucht es noch Zeit für die herzlichen Gratulationsmomente mit euren Gästen. Zusammen mit Sektempfang und Gruppenfotos könnt ihr nochmal 30 bis 45 Min. einplanen. Was wir an eurem großen Tag nämlich nicht gebrauchen können ist das Gefühl uns beeilen zu müssen.

Dasselbe gilt für euer Paarshooting. Sicher können wir in 30 Minuten schöne Erinnerungsbilder machen. Allerdings braucht es erfahrungsmäßig etwas Zeit, um sich auf das Shooting einzulassen (kurz vorher wart ihr ja noch voller Adrenalin von der Trauung) und für eine abwechslungsreiche Auswahl an Variationen brauchen wir einfach ein Zeitfenster von einer Stunde. Oft entstehen grade in der zweiten Hälfte der Stunde, genau die Bilder, auf denen es wirkt, als wäre keine Kamera dabei :-).

Wer mitgerechnet hat weiß jetzt schon, dass eine standesamtliche Trauung mit Paarshooting mindestens 2,5 Stunden Zeit benötigt. Eure Bilder könnt ihr (im privaten Rahmen) so nutzen, wie ihr möchtet, dabei freue ich mich natürlich über eine Verlinkung oder Nennung meines Namens. Als Fotografin liegen auch bei mir die Rechte zur Nutzung eurer Bilder z. B. für meine Webseite oder Werbung. Daher freue ich mich über eure Freigabe zur Nutzung der tollen Erinnerungsfotos :-).

Zusätzlich zu eurem gebuchten Paket habt ihr immer die Möglichkeit, ein für euch persönlich gestaltetes und hochwertig gedrucktes Fotobuch in Auftrag zu geben. Kostenpunkt für dieses Angebot liegt bei 100,- Euro für 26 Seiten.

Jetzt zu den möglichen Paketen:

Klein

Paarshooting only 1-1,5 Std. ab 175,- Euro

Das Angebot für Paare, die den Tag lieber ohne Kamera verbringen möchten, sich aber trotzdem schöne und professionelle Bilder zur Erinnerung wünschen. Wir treffen uns zu einem Shooting an einer Location eurer Wahl. Als Engagementshooting in Kombination mit einem Hochzeitspaket erhaltet ihr einen Rabatt!

Mittel

Standesamt mind. 2,5 Std. ab 375,- Euro

Für alle Paare, die sich eine Begleitung zum Standesamt und natürliche Paarbilder wünschen. Alle Highlights und besonderen Momente eurer Trauung, die Gratulationen, Sektempfang etc. werden für euch festgehalten. Anschließend haben wir genug Zeit für Gruppenbilder mit euren Gästen und ein schönes Paarshooting in der Nähe des Trauortes oder an einer Location eurer Wahl.

Groß

Tagesreportage mind. 4 Std. ab 600,- Euro

Bei einer Tagesreportage werden Trauung, Torte oder Tanz, für euch ins richtige Licht gesetzt. Als Reportagefotografin begleite ich euch und eure Gäste möglichst zurückhaltend und fange die schönsten Momente für euch ein. Das Paarshooting ist natürlich auch hier ein wichtiger Bestandteil. Wie lange ich euch begleite, könnt ihr selber entscheiden, je nachdem was ihr als Erinnerung festhalten möchtet. Da ich mir den Tag immer komplett für euch freihalte, könnt ihr meine Begleitung auch noch während des Tages verlängern (Nachbuchungen werden mit 50,- Euro pro 30 Min. Berechnet).

zur Galerie